Ruhig, aber kraftvoll

Fabian Cortesi, Partner & Mitglied der Geschäftsleitung, IEU Kommunikation AG

«Ich bin begeisterter Elektroauto-Fahrer, weil ich das ruhige, aber kraftvolle Fahrgefühl liebe. Dabei finde ich zentral, dass die Autos mit Strom aus erneuerbaren Energieressourcen getankt werden, idealerweise aus der Photovoltaik-Anlage vom eigenen Hausdach.

Mit meiner Familie wohne ich in der Genossenschaft ‚Mehr als Wohnen‘ im Hunziker-Areal in Zürich. Als Genossenschafter habe ich kein eigenes Auto, bin aber stolzer MItbesitzer eines Renault Zoe. Wir als Familie nutzen den Zoe immer wieder, wenn sich die öffentlichen Verkehrsmittel schlecht eignen.

Wir haben auch schon weitere Ausflüge gemacht und sind mit dem Renault Zoe bis an den Bodensee nach Goldach gefahren. Das ging prima. Wir haben in der Hälfte eine Schnellladestation gefunden, wo wir pro Strecke eine 15-minütige Zigarettenpause eingelegt haben. Das hat super gepasst.»