Support Center





Wie können wir dir weiterhelfen?

Hast du Fragen zum Konto, möchtest uns deinen Umzug melden oder benötigst Unterstützung im Bereich der Elektromobilität? Gerne helfen wir dir weiter. Wir sind Montag bis Freitag während 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr für dich telefonisch erreichbar: 071 388 11 50 / info@swisscharge.ch





Nutze unsere Online-Services

Bei my.swisscharge kannst jederzeit dein Prepaid Konto aufladen sowie den Energiebezug und Rechnungen ansehen. Ebenso hast du Einsicht in deine Kundendaten und kannst diese rund um die Uhr anpassen.

zu my.swisscharge





Häufige Fragen direkt beantwortet





Was kostet das laden mit swisscharge.ch?

Die Preise legt der jeweilige Ladestationsbesitzer resp. -betreiber fest. Diese sind abhängig von der Ladeleistung, kWh-Preis und Zeittarif. Es gibt keine einheitliche Preise. Wenn du in unserer App auf eine Ladestation klickst, werden dir immer die aktuellen Preise angezeigt.

Wie funktioniert swisscharge.ch?

Wir vernetzen die Elektroautofahrer und die Ladeinfrastruktur unabhängig vom Anbieter oder Ladestationshersteller. So können auch Ladestationen benutzt werden, mit dessen Anbieter du kein Abo abgeschlossen hast. Statt zahlreicher Apps und Ladekarten brauchst du nur noch die swisscharge.ch App und Ladekarte und dies erst noch ohne Grund- oder Abogebühren.

Wie kann ich mein Prepaid-Guthaben aufladen?

Bei my.swisscharge kannst jederzeit dein Prepaid Konto aufladen sowie den Energiebezug und Rechnungen ansehen. Ebenso hast du Einsicht in deine Kundendaten und kannst diese rund um die Uhr anpassen.

Wie hoch ist die monatliche Grundgebühr?

swisscharge.ch verlangt keine monatliche Grundgebühr.

Was ist my.swisscharge und warum sollte ich es verwenden?

my.swisscharge ist ein kostenloser Service, auf den Du online über jeden Browser zugreifen kannst. Damit kannst du dein Abo oder Prepaid-Konto jederzeit verwalten. Du kannst deine Nutzung und Rechnungen einsehen, Optionen hinzufügen und Profilinformationen verwalten und noch vieles mehr.

Was soll ich tun falls ich nicht auf « my.swisscharge» zugreifen kann?

Benutzername vergessen:
(Bitte kontaktiere unseren Kundendienst. Er erklärt dir gerne das weitere Vorgehen.)

Passwort vergessen:
Gehe auf „Recover Password“

Wie weiss ich, wie viel Guthaben ich noch übrig habe?

Gehe auf my.swisscharge um deine Nutzung einzusehen.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Bitte kontaktiere den Kundendienst. Er erklärt dir das weitere Vorgehen.

Wie lang ist die Kündigungsfrist?

Der Vertrag kann jederzeit zum Ende des Folgemonats gekündigt werden. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit.

Wird mir das bereits bezahlte Prepaid-Guthaben bei einer Kündigung zurückvergütet?

Das im Voraus bezahlte Prepaid-Guthaben wird anteilig wieder gutgeschrieben.

Für welche Betriebssysteme gibt es die App?

Du erhältst sie für iOS und Android.

Was kostet die App?

Die swisscharge.ch kann gratis aus den App-Stores geladen werden.

Ist die Nutzung von swisscharge.ch abhängig vom Mobilanbieter?

Nein, swisscharge.ch ist unabhängig vom Mobilanbieter

Kann ich swisscharge.ch auch nutzen, wenn mein Smartphone mal keinen Empfang hat?

Aber sicher, dann verwendest du die Kundenkarte, die wir dir gleich nach deiner Registrierung bei swisscharge.ch schicken.

Was mache ich, wenn ich mein Elektroauto im Ausland laden möchte?

Auch im Ausland zückst du einfach dein Smartphone und lässt dir die nächste freie Ladesäule anzeigen. Dort angekommen, schaltest du die Säule bequem mit der App oder der Ladekarte frei.









Schicke uns deine Nachricht